Groninger_Uwe Maischatz.jpg

„Ich freue mich darauf, die Internationalisierung der Firma noch weiter voranzutreiben. Es gibt diverse Märkte, die für uns interessant sind und in denen wir noch stärker Fuß fassen möchten“, fasst Maischatz die Vorfreude auf seine Tätigkeit zusammen und ergänzt: „Außerdem wird es sicher sehr spannend sein, bei einem Global Player wie Groninger die internen Prozesse und die IT weiter zu optimieren.“ Auch im Bereich Personal möchte Maischatz Akzente setzen: „Es darf uns nicht nur darum gehen, gutes Personal zu finden, sondern vor allem auch darum, die bestehenden Kollegen dauerhaft zu begeistern, zu fördern und damit zu halten“, so die Einstellung des gebürtigen Mosbachers.

Für Geschäftsführer Jens Groninger ein weiterer richtiger Schritt in die Zukunft des Unternehmens. „Wir freuen uns sehr, mit Uwe Maischatz einen absoluten Profi in diesem Bereich gewonnen zu haben. Er bringt umfassende Führungserfahrung im mittelständischen Maschinenbau mit und wird diese auch bei uns gewinnbringend einsetzen. Wir sind uns sicher, dass er unserem Unternehmen noch einmal einen Schub nach vorne geben wird. Er passt zu uns – von der Einstellung her, aber auch menschlich.“

Zuletzt war Maischatz als Kaufmännischer Geschäftsführer bei Faist Anlagenbau mit Sitz Krumbach tätig.

Operativ wird der 51-Jährige künftig die Leitung der Bereiche Buchhaltung, Controlling, Personalwesen, IT und Einkauf übernehmen.

Über Groninger

Groninger gehört zu den international führenden Herstellern von Füll- und Verschließmaschinen für die Pharma-, Kosmetik- und Consumer-Healthcare-Industrie. Groninger hat sich seit Firmengründung 1980 durch Horst Groninger zu einem Hidden Champion und Innovationsführer in der Branche entwickelt. Heute beschäftigt das Familienunternehmen in zweiter Generation an den Standorten Crailsheim, Schnelldorf und Charlotte (USA) rund 1.300 Mitarbeiter. Hauptsitz der Firma ist Crailsheim.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Groninger & Co. GmbH Maschinenfabrik

Hofäckerstraße 9
74564 Crailsheim
Germany